Referenzen

Monte mare setzt Vertrauen in Leistungsfähigkeit der EUS

Das Freizeit- und Erlebnisbad nutzt zur Beheizung der Räume und zur Wassertemperierung Erdgas. Ende letzten Jahres wurde einer der beiden Kessel mit einer Leistung von 1.000 kW und einem Gewicht von 2,5 Tonnen planmäßig getauscht.

Standort der Anlage ist ein Technikraum im Keller des Gebäudes. Von dort musste der Kessel über das Treppenhaus und eine Luke im Dach mithilfe eines Kranwagens ausgebracht werden. Am Vortag trennten sie die Anlage und demontierten die Verkleidung. Auf hydraulischen Rollen erreichte das Schwergewicht das Treppenhaus. Im Laufe einer Woche war der Tausch bei laufendem Badebetrieb zur großen Zufriedenheit des Geschäftsführers des monte mare abgeschlossen.


Kindertagesstätte Morlautern


Neubau Gebrauchtwagenzentrum

„Von unseren Geschäftspartnern erwarten wir ebenso viel technischen Sachverstand und Engagement wie von uns selbst. Das Team von EUS konnte diese hohen Ansprüche restlos erfüllen! Das Projekt war sehr umfangreich und umfasste nicht nur die komplette Sanitär- und Heizungsinstallation, sondern auch die Druckluftinstallation im Werkstattbereich sowie eine Lüftungs- und Klimaanlage in den Büros. Wir können EUS als Partner für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik uneingeschränkt empfehlen.“

BMW Euler, Kaiserslautern


EUS stellt sich neuer Herausforderung nach der Ferienzeit

Gleich nach Ende der Ferienzeit hat die EUS ihr nächstes Großprojekt in Angriff genommen. Ein Logistikzentrum der Skipiol Immobilien GBR, bestehend aus einer Lagerhalle mit rund 12.400 m² Nutzfläche und 500 m² Bürofläche wurde mit entsprechender Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik durch die EUS ausgestattet. Die neue Herausforderung der EUS bestand darin, den überwiegenden Teil der Halle mit einer Industriefußbodenheizung mit einer Länge von ca. 27.000 m in 3 Wochen zu verlegen. Die Rohre wurden durch die Mitarbeiter auf die vorbereiteten Stahlmatten des Fußbodenbauers verlegt und mit Draht mit der Stahlmatte verbunden. Hierfür wurden knapp 1.000 kg Draht verarbeitet. Das Verlegen einer Fußbodenheizung gehört zwar zum Arbeitsumfeld eines Anlagenmechanikers, jedoch das Volumen, die Art und Weise der Verlegung und die Umstände vor Ort waren für die Mitarbeiter schweißtreibend und die Geschäftsleitung bedankt sich hiermit für die hervorragende Abwicklung und Leistungsbereitschaft, dass der enge Terminplan eingehalten werden konnte. Dieses Objekt zeigt, dass die EUS mit Ihrem breiten Leistungsspektrum den Anforderungen des Marktes gewachsen ist, sowohl für Privatkunden als auch Gewerbe und Industrie.


Wohn- und Geschäftshaus Kaiserslautern

Im August 2012 konnte die Energie-Umwelt-Service GmbH mit dem Bauherrn Skipiol Immobilien GbR, Kaiserslautern den Bauvertrag für ein modernes Wohn- und Geschäftshaus in der Eisenbahnstraße 44 (neben C&A) unterzeichnen. Die EUS wurde mit der Ausführung der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsinstallation des architektonisch hochwertigen Neubaus beauftragt.

24-Std.-Notdienst

24-Std.-Notdienst
0631 8001 2828

Öffnungszeiten
der Ausstellung

Montag – Freitag
8.00 bis 17.00 Uhr

Sie möchten eine Beratung zu unseren Dienstleistungen?

Gerne machen wir einen persönlichen Termin mit Ihnen aus.